Automatisierte Customer Journeys für mehr Return on Investment
Für die wichtigen Dinge sollte so viel Zeit wie möglich bleiben. Mit der Automatisierung von Marketingaktivitäten sparen Sie Ressourcen, die Ihrem Kerngeschäft und somit Ihren Kunden direkt zugutekommen. Zugleich gestalten Sie Ihre Customer Journey dynamischer und können in Echtzeit auf Kundenfeedback eingehen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Integration eines idealen Marketing Automation Tools und erarbeiten gemeinsam relevante Use Cases.
Digital Marketing Consultant | Team UX
Erfolgreiche Marketingkampagnen müssen heute viele unterschiedliche Kanäle mehr oder weniger zugleich bespielen, sollen Echtzeit-Feedbackmöglichkeiten haben und umfassendes Datenmaterial zu ihrer Effizienz liefern. Das verschlingt immense Ressourcen und kostet am Ende Zeit, die eigentlich für die direkte Kundenbetreuung oder das Kerngeschäft nötig wäre. Es geht auch deutlich einfacher. Im Sinne eines ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsprozesses haben wir ein Marketing Automation Framework entwickelt, mit dem Sie Ihre Kampagnen ohne großen Aufwand zielgenau aussteuern können und gleichzeitig in der Lage sind, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden dynamisch zu reagieren. Ihre definierten Key-Performance-Indikatoren (KPIs) im Marketing lassen sich so deutlich ressourcenschonender erreichen. Dies gilt sowohl für B2C- als auch B2B-Kampagnen mit Marketing Automation.
Mit unserer Komplettlösung bieten wir Ihnen von der Planung über die Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung eines passenden Marketing Automation Tools eine umfassende Unterstützung für erste operative Kampagnen an. Auch kümmern wir uns um die Schulung Ihrer Stakeholder.
Kundenreferenz
„Die Zusammenarbeit mit den PPI.X Kollegen war jederzeit ergebnis- und lösungsorientiert. Innerhalb weniger Wochen konnten wir den Piloten Marketing Automation starten und den ersten Use Case an den Start bringen. Vielen Dank an das Team.“ (Susanne Presland, Hannoversche Lebensversicherung AG)

Unsere Leistungen im Überblick:
- Zieldefinition in einem agilen Workshop auf Metaebene und durch messbare KPIs
- Konzeption einer digitalen Marketingstrategie mit Fokus auf Marketing Automation
- Auswahl eines passenden Marketing Automation Program
- Implementierung des Marketing Automation Tools
- Erstellung erster Use Cases, beispielsweise zur Lead-Generierung
- Schulung aller beteiligten Stakeholder