Intuitiv bedienbare Customer-Selfservices in Rekordzeit

Wir geben Ihrem Fachbereich alles an die Hand, um mit anwenderfreundlichen Lösungen schnell und flexibel auf volatile Marktbedürfnisse zu reagieren. Mithilfe von Convo können Sie ohne technische Vorkenntnisse moderne Customer-Selfservices in kurzer Zeit erstellen und auf den Markt bringen. Dabei profitieren Ihre Mitarbeiter wie Ihre Endkunden von der intuitiven Nutzerführung. Die strukturierte Datenerfassung ermöglicht eine schnelle digitale Abwicklung von Kundenanliegen und reduziert zugleich das Auftreten von Fehlern. Nehmen Sie die Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden selbst in die Hand.

Convo kann ohne aufwändige Implementierung oder Systemeingriffe in bestehende Webportale und unterschiedliche Infrastrukturen integriert werden.

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Ihre Vorteile


User-Experience

Für Nutzer und Endkunden
  • Intuitive Bedienbarkeit – keine Programmierkenntnisse notwendig
  • Fortschritte live nachverfolgen durch Vorschau-Ansicht
  • Vorgefertigte Elemente und Funktionen mit intelligenten Validierungen


Geschwindigkeit

Schneller zum Ziel kommen
  • Weniger Abstimmung zwischen IT und Fachbereich
  • Kurze Time-to-Market
  • Geringe Digitalisierungskosten
  • Plattformunabhängige Nutzung


Digitalisierung

Modernster Tech-Stack
  • Cloud-basierte Anwendung
  • Ergänzende Services für maximalen Digitalisierungsfortschritt
  • Minimalinvasive Integration in bestehende Kundenportale und Websites
  • Maximale Skalierbarkeit

Anspruchsvolle Erwartungen an digitale Selfservices

Die Anforderungen an digitale Selfservices entwickeln sich rasant weiter. Kunden erwarten vom Online-Angebot ihrer Versicherer die gleiche User Experience, die sie von Shopping-Portalen gewohnt sind: Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit, intuitive Bedienbarkeit und schlanke Kommunikationsprozesse ohne Medienbrüche. Viele Unternehmen setzen deshalb auf die Digitalisierung ihrer Kundenschnittstellen und wechseln vom klassischen Schriftverkehr auf Customer-Selfservices oder einfache Webformulare.

Um derartige kundenzentrierte Lösungen aufzusetzen und ständig anzupassen, bedarf es hoher Entwicklungskapazitäten. Unserer Erfahrung nach mangelt es jedoch häufig an der Verfügbarkeit dieser IT-Ressourcen. Aus diesem Grund sind Unternehmen oft nicht dazu in der Lage, zeitnah, flexibel und kosteneffizient die sich immer schneller verändernden Marktanforderungen zu bedienen.

Klassischer Prozess – komplex und zeitintensiv

Convo-Studio – Selfservices einfach selbst entwickeln

Mit unserem intuitiven Convo-Studio ist es Ihren Fachbereichen möglich, Kundenschnittstellen selbst zu gestalten. Das innovative Low-Code-Design ermöglicht auch Ihren fachlichen Mitarbeitern, ganze Selfservices mit umfangreichen Formularen und komplexer Prozesslogik zu erstellen – ohne jedes Programmierwissen und ohne technische Vorkenntnisse.

Anschließend sind die von Ihnen erstellten Selfservices einfach in bestehende Webportale oder Infrastrukturen zu integrieren. Bei Bedarf lassen sie sich später flexibel aus dem Convo-Studio heraus anpassen oder austauschen. Updates oder Änderungen an der Integration sind dazu nicht erforderlich. Minimieren Sie Ihre Aufwände erheblich und erhöhen Sie Ihre Flexibilität bei der Umsetzung, Gestaltung und Anpassung Ihrer Kundenschnittstellen.

Optimierter Prozess – vom Fachbereich selbst umsetzbar

Convo – einfache Bedienung, professionelles Ergebnis

Convo-Studio – benutzerfreundliche Anwendung für die Entwicklung neuer Selfservices

Das Convo-Studio macht es Ihnen leicht, neue Selfservices für Ihr Kundenportal zu entwerfen. Die Benutzeroberfläche ist ganz auf eine intuitive Bedienung und optimale Nutzererfahrung abgestimmt. Wählen Sie einfach aus einer Vielzahl von vorgefertigten Eingabekomponenten die passenden aus und platzieren Sie diese per Drag-and-Drop im mittleren Bereich der Anwendung. Bei Bedarf lassen sich die vorhandenen Komponenten individuell an Ihre Anforderungen anpassen oder erweitern. Mit nur wenigen Klicks entwickeln Sie so in kürzester Zeit neue Selfservices.

Convo-Engine – permanente Fortschrittskontrolle in der Vorschau

Unsere Convo-Engine unterstützt Sie dabei, den Gestaltungsprozess Ihrer Selfservices im Blick zu behalten. Bei Auswahl der Vorschau-Ansicht öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem Sie Ihre Fortschritte live nachverfolgen und ständig überprüfen können. Neu hinzugefügte Eingabeelemente und Konfigurationen werden sofort sichtbar. So lassen sich mögliche Fehler bereits bei der Erstellung der Selfservices vermeiden.


Problemlose Anpassung an unterschiedliche Medien, Formate und Plattformen

Die Convo-Engine ist dazu in der Lage, Ihre selbst entwickelten Selfservices für unterschiedliche Zielplattformen zu verarbeiten. So können Sie sich die Vorschau sowohl im Browser als auch auf mobilen Endgeräten anzeigen lassen. In nur wenigen Schritten ist darüber hinaus eine Einbindung der Selfservices in Ihr Kundenportal und Ihre Kunden-App möglich – ganz ohne separate Anpassungen oder Konfigurationen. Und auch danach haben Sie jederzeit die Möglichkeit, aktuelle Änderungen und Überarbeitungen vorzunehmen, mit wenigen Klicks zu testen und Ihren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Convo: unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten, einfach realisiert

Die Einsatzmöglichkeiten von Convo sind nahezu unbegrenzt. Convo bietet sowohl für einfache Kontaktformulare als auch für komplexe Selfservices – beispielsweise Online-Schadenmeldungen – die passenden Lösungen. Neben Selfservices lassen sich mit Convo auch Produktfinder umsetzen, die Kunden bei der Suche und Auswahl eines passenden Produkts unterstützen.

Vertragsabschluss
Identifizierung der besten Vertragsoption, Anbindung bestehender Vertragsservices und strukturierte Erfassung der erforderlichen Daten

Schadenmeldung
Strukturierte und fallspezifische Erfassung aller Daten für die automatisierte Abwicklung von Schadensfällen

Kreditantragsstrecken
Strukturierte Erfassung und Bewertung von kreditrelevanten Rahmenparametern mittels intelligenter Formulare und ergänzender Services (Bestand oder neu)

Stammdatenaktualisierung
Abruf aktueller Stammdaten und vollautomatisierte Aktualisierung valider Stammdaten über einfache REST-APIs

Leadgenerierung
Schnelle Erstellung von Produktfindern und Service-Beratern zur Leadgenerierung inkl. Nutzungsanalyse zur einfachen Erfassung und Weiterverarbeitung von Leaddaten

Und viele weitere
Erstellung interner sowie externer Umfragen, einfache und flexible Einbindung von Kontaktformularen und komplexen Erfassmasken, kostengünstige Durchführung von MVPs …

Entdecken Sie jetzt Convo für sich!

Haben wir Ihr Interesse an Convo geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich, stellen Ihnen die Möglichkeiten von Convo näher vor und entwickeln mit Ihnen gemeinsam weitere innovative Ideen für die Zukunft Ihrer digitalen Kundenschnittstellen. Sprechen Sie uns einfach an.

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