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Einfach, intuitiv und effizient: Customer-Selfservices in Rekordzeit

Vertragsabschlüsse und Anträge, Daten-Updates oder Schadensmeldungen – User möchten Dinge heute selbst im Netz erledigen, statt darauf zu warten, dass sich Fachabteilungen um ihre Anliegen kümmern. Im Worst Case: um ihre Faxe. Wie beim Online-Shopping erwarten sie, einfache bürokratische Vorgänge oder die Kommunikation mit ihren Lieblingsunternehmen über simple Web-Formulare selbst in die Hand zu nehmen. Und das rund um die Uhr. Moderne Customer-Selfservices bieten dabei unzählige Vorteile, sowohl für Unternehmen als auch die Nutzer:innen ihres Angebots. Das Problem bisher: die Umsetzung. Langatmige, komplizierte Abstimmungsschleifen zwischen Fach- und IT-Abteilungen konnten sich über Wochen hinziehen. Oder bei mangelnden Ressourcen sogar zum Erliegen kommen.

Genau aus diesem Grund haben wir eine ebenso einfache wie mächtige Lösung entwickelt: Convo. Mit dem intuitiven Low-Code-Tool können unsere Kund:innen auch umfangreiche Formulare in wenigen Minuten per Drag and Drop selbst gestalten. Ohne jedes Programmierwissen, ohne technische Vorkenntnisse. So entstehen in Rekordzeit intuitiv bedienbare Customer-Selfservices, die die Interaktion vereinfachen und die genau den Bedürfnissen unserer Auftraggeber:innen entsprechen. Und vor allem: denen der User.

Dazu steht in Convo eine Vielzahl von vorgefertigten Eingabekomponenten zur Verfügung. So lassen sich im Handumdrehen Eingabefelder für Texte und Zahlen, anklickbare Auswahlfelder oder Möglichkeiten zum Datei-Upload erstellen, optionale genau wie Pflichtfelder. Und während die Fachabteilungen die Customer-Selfservices eigenhändig gestalten, können sie jeden Fortschritt in einer Live-Vorschau beobachten – somit mögliche Fehler oder Hürden in der Customer Journey sofort beseitigen. Nicht zuletzt lassen sich die neuen Selfservices ohne aufwändige Implementierung oder Systemeingriffe in bestehende Websites, Portale oder Apps integrieren – und: bei Bedarf selbst flexibel anpassen. Damit sind Unternehmen in der Lage, innerhalb kürzester Zeit anwenderfreundliche Formular-Lösungen selbst zu erstellen und im laufenden Betrieb jederzeit agil auf volatile Märkte und Kundenwünsche zu reagieren.

Convo ist das einfache und flexible Tool, das Unternehmen an jeder Kundenschnittstelle Ressourcen spart und gleichzeitig die bestmögliche User Experience ermöglicht. Ein entscheidender Baustein optimaler Kundenzufriedenheit.

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